Desktop als Service – Ihr virtuelles Office – Weltweit 7x24h verfügbar
Aktualisieren Sie Horizon Client auf ihrem Endgerät
Um alle neuen Funktionen nutzen zu können, ist eine Aktualisierung der Horizon Client Anwendung am Endgerät notwendig. Diese kann direkt über die Anwendungseinstellung „Software Updates“ – Automatische Aktualisierung durchgeführt werden, oder vor Anmeldung über die Web-Adresse des virtuellen Arbeitsplatz. Sie können auch direkt, über diesen Link, die aktuelle Version herunterladen und installieren.
Die neuen Funktionen für DaaS – virtuelles Office als Service – im Überblick…
Schutz von virtuellen Desktops und Apps mit Anti-Keylogging
Keylogger sind eine Form von Malware, die jeden Tastendruck auf einer Tastatur aufzeichnen und sensible Informationen an einen Angreifer zurücksenden. Keylogger werden hauptsächlich zum Stehlen von Benutzerdaten, wie z. B. Passwörter, eingesetzt. Sie sind auf den meisten Systemen transparent, so dass sie für Unternehmen und ihren Anwender:innen schwer zu entdecken sind und Daten sehr leicht entwendet werden können.
Die neue Anti-Keylogging Funktion schützt Sie vor derartigen Angriffen, indem es die Aufzeichnung von Tastenanschlägen verhindert und so eine zusätzliche Sicherheitsebene herstellt. Die Kommunikation zwischen Tastatur und ihrem Horizon Client wird mit diesem Feature verschlüsselt und verhindert damit den Einsatz von Keylogger-Malware auf dem Endgerät.
Beachten Sie bitte Folgendes:
Zur Verwendung dieser Einstellung mit Horizon Client müssen Sie über Horizon Client Version 22.03 (Build 8.5.0) oder höher verfügen und ein Erweitertes Setup starten!
Wählen Sie im Benutzerdefinierten Setup von VMware Horizon Client das Anti-Keylogger Feature aus. Sollten sich Fragen im Bezug auf technische Umsetzungen ergeben, richten Sie diese bitte an unser Support Team info@probescs.com
Vielen Dank!
Schützen Sie Ihr Eigentum!
Leistungssteigerung und reduzierte Bandbreitennutzung
Neue Systemerweiterungen bieten eine Steigerung der Anzahl von maximalen Sitzungen. Diese Verbesserungen reduzieren die Kosten und die Komplexität der Verwaltung. Mit mehr Sitzungen pro Host kann die Kapazität maximiert werden, die CPU-Auslastung wird reduziert und die Anzahl der möglichen Remote-Sitzungen erhöht. Tests haben auch gezeigt, dass mit dem Einsatz von VMware Blast Protokoll, weniger Bandbreite verbraucht und die Effizienz pro Workload verbessert wird. Mit einer Bandbreitenreduzierung von bis zu 9,5 % werden mit dieser neue Technologie Ressourcen im Netzwerk freigegeben, verbessern damit die Gesamtleistung und sorgen für ein optimiertes Benutzererlebnis. Diese Einstellung (Blast, PCoIP) können Sie pro Sitzung auf ihrem Horizon Client im Kontextmenü des jeweiligen virtuellen Desktops oder in den Anwendungseinstellungen für alle Verbindungen selbständig auswählen.
Unsere Experten befreien Sie von zeitintensiven Aufgaben, damit ihr Fokus am Kerngeschäft bleibt!
Microsoft Teams Verbesserungen & Verfügbarkeit (inkl. Chrome OS und HTML Access)
Die Nutzung von Kollaborationstools wie Microsoft Teams ist in virtuellen Umgebungen ein „Must Have“ und kein „Nice To Have“ mehr. Wir bieten hier Funktionen, die sicherstellen, dass bei Audio.- und Videoanrufen ein optimales Ergebnis erzielt wird. In der neuesten Version wird Microsoft Teams Optimization auch für den Horizon Chrome-Client und HTML Access unterstützt. Dies ermöglicht nun Microsoft Teams für jeden Endbenutzer auf Chromebooks. Außerdem erhalten Endbenutzer eine hervorragende Anrufqualität, wenn sie Horizon Teams-Anrufe über einen Chrome- oder Microsoft Chromium Edge-Browser tätigen.
In der aktuellen Teams Version für VDI (Virtual Desktop Infrastructure) Clients, wird auch das Teilen der Bildschirme/Fenster inkl. Übergabe der Steuerung (give control/take control) unterstützt. Zudem wurde in der Microsoft Roadmap die Verwendung von eigenen und unscharfen Hintergrundeinstellungen, sowie der Darstellung auf mehreren Fenstern (Multi-Window Support) angekündigt.
Medienoptimierungen für Microsoft Teams werden von unseren Experten im Vorfeld durchgeführt und einer laufenden Kontrolle zur Verbesserung unterzogen.
Sollten sich Fragen im Bezug auf technische Umsetzungen ergeben, richten Sie diese bitte an unser Support Team info@probescs.com
Vielen Dank!